Schutzdiensthelfer

Folie1

Nur wer dies einmal selber getestet hat, lernt die Tätigkeit des "Figuranten" schätzen und respektieren. Hier gehört nicht nur theoretisches Hintergrundwissen dazu sondern auch ein großes Stück "Geschick" und "Feingefühl" – gerade wenn es um das Aufbauen von Junghunden geht – mit Kraft hat dies weniger zu tun . . .

Unser Ausbildungswart bemüht sich ständig darum, unseren "Helfernachwuchs" zu fördern und diesen gut auszubilden. Wir freuen uns sehr über ständiges Interesse unserer Mitglieder "auch einmal Einblick in die Helfertätigkeit zu bekommen".

An dieser Stelle noch ein Mal herzlichen Dank an unsere Helfer und an die Helfer aus unserem befreundeten Verein in Luxemburg, die uns jederzeit auch bei Prüfungen unterstützen.